Wineselect,Weine,Pfalz,Weinhandel,Neustadt,Hochzeiten,Bordeaux,Querciabella

Startseite
WINESELECT
Wein-Marketing
Vertrieb
Feste/Hochzeiten/Tagungen
Impressionen
Events Deutschland
Events Schweiz
Kontakt
Weine & Preise
VINTNERSERIES
JUMPING RABBIT
WINUS WineCaféBar
   
Datenschutzerklärung
Wineselect,Weine,Pfalz,Weinhandel,Neustadt,Hochzeiten,Bordeaux,Querciabella
 
Wineselect,Weine,Pfalz,Weinhandel,Neustadt,Hochzeiten,Bordeaux,Querciabella     The Story
In dem zauberhaft schönen Örtchen Leinsweiler entlang der deutschen Weinstraße biegt am südlichen Ortsausgang eine kleine Straße mit dem Namen "Hasensprung" ab. Hier wohnt die Familie des Weingutes Siegrist, die seit Generationen im Einklang mit der Natur außergewöhnliche Weiß- und Rotweine bereitet.
Schon die Vorfahren wussten von dem Naturschauspiel der "springenden Hasen" zu berichten und waren so davon beeindruckt, dass man sich immer wieder die Zeit nahm, dieses Ereignis zu beobachten, sich daran zu erfreuen und darüber zu berichten. Und weil sie so lustig und temperatmentvoll sprangen, wurde nach ihnen ursprünglich eine Weinlage, der "Hasensprung" (jetzt Sonnenberg) benannt.
In dieser Lage wachsen und gedeihen heute traumhafte Weine, vorwiegend aus den Rebsorten Weißburgunder und Riesling. Es sind lebendige fruchtige Weine, die den Genießer vor Begeisterung ebenso zu "Freudensprüngen" verleiten.
Zur Erinnerung an diese Überlieferung hatte WINESELECT die Idee, die Weinmarke "JUMPING RABBIT" ins Leben zu rufen. Unter diesem Namen wird es in Zukunft einen Weißwein (Cuvée Blanc) und einen Rotwein (Cuvée Noir) geben. Wie die Bezeichnung "Cuvée" schon andeutet, bestehen sowohl der Weiß- als auch der Rotwein aus einer Zusammenlegung von Weinen, die aus unterschiedlichen Rebsorten vinifiziert werden. Für diese Zusammenlegung wählen wir ausschließlich Weine, die durch ihre Klarheit, Lebendigkeit und Fruchtigkeit beeindrucken.
"JUMPING RABBIT" grüßt alle Weinliebhaber und wünscht viel Spaß beim Genießen und "Hüpfen".